Dieses Rezept für ein gesundes und herzhaftes Mittag- oder Abendessen voller interessanter Geschmacksrichtungen wird Sie überraschen. Die Bloggerin Martina vom Profil Zdravě živená weiß genau, welche Lebensmittel man kombinieren muss, um das Essen so angenehm wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die notwendigen Nährstoffe zu erhalten.
Zutaten:
Medailons:
Salat:
Dresink:
Zubereitung:
1. Hähnchenbrust in Scheiben schneiden. In einer Schüssel Olivenöl, Dijon-Senf, Knoblauch, fein gehackten Thymian, Ahornsirup und eine große Prise Salz mischen. Hähnchenbrüste mit der Marinade bestreichen.
2. Die Nüsse fein pürieren und mit dem Sesam mischen. Die Hähnchenbrust mit der Nussmischung bestreichen. Versuchen Sie die Nüsse an die Hähnchenbrust zu drücken und anschliessend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
3. Die Süßkartoffel in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden. In einer Schüssel mit etwas Öl und einer Prise Salz verrühren. Auf dem Backblech neben der Hähnchenbrust verteilen. Zusammen 20 Minuten bei 200°C backen.
4. Die Zutaten für das Dressing miteinander verquirlen. Den Salat, die gekochte Quinoa, den Granatapfel und das in kleine Stücke geschnittene Basilikum in eine große Schüssel geben. Die Süßkartoffeln hinzufügen, mit dem Dressing übergießen und durchschwenken. Den Salat mit den Medaillons servieren.