Videos rund um das Vorkochen von Mahlzeiten sind in den sozialen Netzwerken in aller Munde. Aber wenn dieser Trend Ihnen entgangen ist oder Sie sich sogar noch mehr dafür interessieren, lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen. Es nennt sich „Meal Prep“ (zu dt. Mahlzeiten vorbereiten) in Aufbewahrungsboxen, was in jeder Hinsicht praktisch ist! Wie kann man schnell und einfach Mahlzeiten für mehrere Tage zubereiten? Sie werden sehen, dass Sie diesen Tipp absolut lieben werden!
Sie sind nicht mehr zufrieden mit dem Essen in Restaurants, Bistros und verschiedenen Geschäften? Wir verstehen Sie! Sich auf Tagesmenüs von Geschäften in der Nähe, einen Lieferservice oder einfach nur „etwas zum Mitnehmen“ aus dem nächstgelegenen Geschäft zu verlassen, ist nicht Ihr Ding. Außerdem kann eine solche Diät Ihr Budget stark belasten. Und in manchen Fällen kann sich eine solche unausgewogene Ernährung auch auf Ihr Gewicht auswirken. Vor allem im Alltag ist Selbstgemachtes eben Selbstgemachtes.
Man muss nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen. Man muss nur alles richtig organisieren und zubereiten! Und das ist die ganze Wissenschaft hinter der Zubereitung von Mahlzeiten.
Wie kann man schnell und einfach Mahlzeiten vorbereiten?
Anstatt jeden Tag zu kochen, nehmen Sie sich ein- bis zweimal pro Woche Zeit und bereiten jegliche Gerichte vor. Anschließend können Sie einfach zu den fertigen Aufbewahrungsboxen greifen. Schreiben Sie zunächst die Rezepte und alle Zutaten auf, die Sie benötigen. Wählen Sie Gerichte, die leicht zuzubereiten sind. Dann brauchen Sie nur noch ein gutes Gerät, und Sie können problemlos eine abwechslungsreiche Mahlzeit für mehrere Tage zubereiten. Und welches Gerät soll es sein?
Der ETA Sorento Multifunktions-Sandwichmaker, die Heißluftfritteuse oder der elektrische Bratentopf Roast bereiten Ihre Speisen schnell und mühelos zu. In der Heißluftfritteuse können Sie mit wenig Öl leichte, knusprige und schmackhafte Gerichte zubereiten. Mit dem Sorento bereiten Sie schnelle und abwechslungsreiche Snacks zu, von Sandwiches und Waffeln bis hin zu gegrilltem Gemüse und Fleisch. Und im Roast können Sie backen, schmoren, grillen oder kochen, worauf Sie Lust haben - egal ob Fleisch, Gemüse oder süße Leckereien.
Sie werden feststellen, dass es in der Küche ein Kinderspiel ist. Sie müssen nicht mehr am Herd stehen und Zeit mit Umrühren verschwenden. Diese Helfer übernehmen die Essenszubereitung für Sie und Sie sind im Handumdrehen fertig! Und wenn Sie nur ab und zu kurz in die Küche kommen, werden Sie Spaß an der Zubereitung von Speisen haben.
Schnelle, einfache und leckere Rezepte für Aufbewahrungsboxen
Sie können in dreißig Minuten ein abwechslungsreiches Frühstück oder einen Snack zubereiten, ihn überallhin mitnehmen und trotzdem sehr genießen. Wie wäre es mit:
Ein Mittagessen, für das Sie nicht länger als eine Stunde brauchen, um es zuzubereiten, während Sie die anderen Gänge vorbereiten können? Mit dem Bräter und der Heißluftfritteuse können Sie komplette Mahlzeiten zubereiten, die nicht nur schmackhaft, sondern auch ernährungsphysiologisch ausgewogen sind. Probieren Sie:
- die beliebte Lasagne,
- Tofu, die auch Nicht-Veganer lieben werden,
- oder knusprige Hähnchenkeulen aus der Heißluftfritteuse.
Und etwas Kleines und Leichtes zum Abendessen? Hier ein paar Inspirationen:
- gegrilltes Hähnchen-Souvlaki,
- quick quesadilla,
- chicken tortilla.
Warum sollte man „Meal Prep“ lernen?
Die Methode hat viele Vorteile.
Wenn Sie sich einen oder höchstens zwei Tage Zeit nehmen, um ein Essen für eine ganze Woche vorzubereiten, werden Sie feststellen, dass Sie viel Zeit sparen, die Sie der Familie, Freunden oder sich selbst und Ihren Hobbys widmen können.
Neben der Zeit werden Sie auch eine erhebliche finanzielle Ersparnis feststellen, vor allem wenn Sie bisher in Restaurants gegessen haben.
Sie wissen, was Sie essen! Anders als bei einem Restaurantbesuch haben Sie die volle Kontrolle über die Zutaten, so dass Sie versteckte Konservierungsstoffe, unnötigen Zucker oder übermäßiges Fett vermeiden können.
Und das ist es, was Ihnen bei einer ausgewogenen Ernährung helfen kann. Sie können im Voraus planen, was Sie essen werden, so dass Sie impulsives Knabbern vermeiden und den Nährwert Ihrer Lebensmittel besser im Auge behalten können.
Sie werden immer etwas essen, auch wenn Sie diätetische Einschränkungen haben. Als Vegetarier, Veganer oder sogar Zöliakiekranker sind Sie nicht mehr auf eine einzige Mahlzeit im Restaurant angewiesen, die weder besonders schmackhaft noch nahrhaft ist. Sie bereiten einfach zu, was Sie mögen.