Falco Staubsaugerroboter

 

 Allgemeine AnforderungenKopplungRatschläge und Tips / Fragen und AntwortenHerunterladen

 

Nachstehend finden Sie Ratschläge und Tipps für Ihren Staubsaugroboter:   

 

Allgemeine Anforderungen

Die App ist nur für Mobiltelefone mit Android 6.0 und höher oder IOS 9.0 und höher bestimmt.

Sie kann auch auf Tablets verwendet werden, allerdings ist in diesem Fall die volle Kompatibilität nicht gewährleistet.

 

Anforderungen an das WiFi-Netzwerk

  • 2,4 GHz (ausreichende Abdeckung des zu reinigenden Bereich)
  • WPA1- und WPA2-Schutz (WPA2 empfohlen)
  • der Staubsaugerroboter kann nur mit einem Wi-Fi-Netzwerk (SSID) gleichzeitig verbunden und verwendet werden
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Router alle oben genannten Anforderungen erfüllt, wenden Sie sich an Ihr Netzwerk.

 

Kann der Staubsaugroboter auch ohne die App verwendet werden?

Ja. Ihr Staubsaugerroboter wird mit einer herkömmlichen Fernbedienung geliefert und kann daher auch ohne die App und die Wi-Fi-Verbindung bedient werden. Allerdings wird die App einige Funktionen erweitern und ergänzen.

 

Kopplung Staubsaugerroboter

Für die erste Kopplung des Staubsaugerroboter mit dem Wifi-Netzwerk, folgen Sie bitte konsequent den Anweisungen und Einzelschritten in der App.

Oder Sie besuchen unseren YOUTUBE-ETAseit1943, wo Sie eine ausführliche Videoanleitung für die Erstanpassung Ihres Staubsaugerrobotermodell finden, siehe "ETA SMART - Pairing mit WIFI". 

 

Grundvoraussetzung:

  • aktives WIFI-Netzwerk zu Hause mit starkem Signal;
  • Smart Unit mit installierter ETA SMART App;
  • Geladene Batterie in Ihrem Staubsaugerroboter (mindestens 35 % der Batteriekapazität);
  • Schalten Sie den Staubsaugerroboter ein, starten Sie die App, öffnen Sie Ihr Benutzerkonto gemäß den Anweisungen und führen Sie das Kopplungsverfahren durch.

 

Was kann ich für einen erfolgreichen Abgleich tun?

  • Verwenden Sie nur hochwertige Geräte mit unterstützten Android- und IOS-Versionen.
  • Verwenden Sie einen hochwertigen WIFI-Router, der ein starkes Signal im gesamten Bereich Ihres Hauses garantiert.
  • Halten Sie Ihr Smart-Gerät während des Matching-Vorgangs in der Nähe des Staubsaugerroboters (innerhalb von ca. 2 m).

 

Wenn der Abgleich nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, beachten Sie Folgendes:

  • Prüfen Sie, ob sich Ihr Staubsaugerroboter innerhalb der Reichweite Ihres WIFI-Signal befindet;
  • Verwenden Sie NUR Buchstaben (a-z) und Ziffern (0 - 9), wenn Sie den Namen Ihres WIFI-Netzwerk (SSID) eingeben. Verwenden Sie keine diakritischen Zeichen und Symbole wie "_, -, *, @, +, - oder "Leerzeichen""!
  • Wenn Ihr Router den Dualbetrieb in zwei Frequenzbändern (2,4 und 5 GHz) unterstützt, empfiehlt es sich, Ihr WIFI-Netz im Zuge der Anpassung mit 5 GHz auszuschalten (nach der Anpassung können Sie Ihr WIFI wieder aktivieren);
  • Einige Programme (z.B. VPN, Firewall usw.), die auf Ihrem Smartphone verwendet werden, können die Kommunikation zwischen dem Smartphone und dem Staubsaugerroboter stören. Schalten Sie diese Programme während des Anpassungsvorgang aus;
  • Prüfen Sie, ob der Akku des Staubsaugerroboter mindestens zu 35 % geladen ist;
  • Versuchen Sie den Abgleich mit einem anderen Smartphone, um festzustellen, ob das Problem nicht bei Ihrem Smartphone liegt;
  • Versuchen Sie, ein neues Benutzerkonto zu eröffnen, um festzustellen, ob das Problem in der falschen Aktivierung Ihres bestehenden Konto liegt;
  • Prüfen Sie, ob die WIFI-Einstellungen und das Betriebssystem der Smart Unit den erforderlichen Standard entsprechen;
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Smartphone mit demselben WIFI-Netzwerk verbunden ist, das auch für die Verbindung mit dem Staubsaugerroboter verwendet wird (dieselbe SSID);
  • Versuchen Sie, den WIFI-Router neu zu starten, falls möglich.

 

Beachten Sie die folgenden Regeln für den Betrieb desselben Staubsaugerroboters durch mehrere Benutzer:

  • Jeder Benutzer muss sein eigenes Benutzerkonto in der ETA SMART-App eröffnet haben;
  • der Benutzer, der als erster sein Smartphone mit dem Staubsaugerroboter verbunden hat, ist der Administrator und kann die gemeinsame Nutzung des Staubsaugerroboters mit anderen Benutzern festlegen;
  • Nachdem er den Staubsaugerroboter zugeordnet hat, muss der Administrator wie folgt vorgehen: klicken Sie auf MEHR (Bleistiftsymbol oben rechts auf dem Hauptbildschirm) / GETEILTE EINHEITEN/ GETEILTES HINZUFÜGEN. Füllen Sie dann das Feld "Land/Gebiet" und "Kontonummer" aus.

 

Ratschläge und Tipps, Fragen und Antworten, Fehlermeldung

Warum reinigt der Staubsaugerroboter nicht in der vorgesehenen Zeitspanne?

  • Der Hauptschalter des Gerät muss eingeschaltet sein.
  • Die Reinigung in der App muss eingeschaltet sein (aktiviert).

Kann ich die Wischfunktion in der App einstellen?

Ja. Es sind 3 Wischintensitätsstufen verfügbar.

 

Wenn in der App eine Fehlermeldung angezeigt wird, überprüfen Sie den entsprechenden Bereich des Staubsaugerroboters und reinigen Sie ihn gemäß der Gebrauchsanweisung.

 

Fehlermeldungen werden für die folgenden Teile des Staubsaugerroboters angezeigt:

  • LÜFTER (Saugfehler - technischer Service erforderlich)
  • RÄDER
  • BÜRSTEN
  • VORDERE STOSSSTANGE
  • SENSOREN

ETC.

Im Abschnitt "Herunterladen" finden Sie die Anleitung, einschließlich der Tabelle möglicher Probleme, die Fehlermeldungen mit Licht- und Tonsignal auslösen.

 

Die App hängt:

Starten Sie Ihre App neu. Wenn der Fehler weiterhin besteht, starten Sie Ihr Smart-Gerät neu.

 

Die App reagiert überhaupt nicht, obwohl sie bisher immer korrekt funktioniert hat. Wie lässt sich dieses Problem beheben?

Höchstwahrscheinlich wurde diese Situation durch eine Änderung in Ihrem Smartphone (typischerweise die Installation einer anderen App, ein System-Update usw.) oder im WIFI-Netzwerk verursacht. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, indem Sie die Änderungen an Ihrem Smartphone oder WIFI-Netzwerk rückgängig machen, deinstallieren Sie die ETA SMART-App und installieren Sie diese erneut.

 

Wenn alle Versuche sowie die oben genannten Ratschläge fehlschlagen und alle Fehler Ihres Smartphone oder WIFI-Netzwerk behoben wurden, kontaktieren Sie uns unter info@eta-hausgeraete.de

 

Herunterladen

Die nachstehenden Gebrauchsanweisungen sind im PDF-Format verfügbar. Sie können sie von www.eta-hausgeraete.de herunterladen. Siehe entsprechende Staubsaugerroboterseite.