Lassen Sie Ihre Haut nicht altern, wir kennen die Tricks, die Ihnen helfen werden

Lassen Sie Ihre Haut nicht altern, wir kennen die Tricks, die Ihnen helfen werden

Wenn Sie manchmal in den Spiegel schauen und sich fragen, was mit Ihrer strahlenden, geschmeidigen Haut passiert ist, könnte die Antwort eine falsche Hautpflege sein. Doch es gibt einfache Regeln, die dazu beitragen können, dass Ihre Haut frisch, klar und hydratisiert aussieht. Gönnen Sie sich die Pflege zu Hause wie die Profis und wachen Sie jeden Morgen mit strahlender Schönheit auf

Tägliche Rituale sind für die richtige Hautpflege unerlässlich. Wenn Sie jemals jemanden kennengelernt haben, der auch im hohen Alter noch eine strahlende Haut hat, dann liegt das bestimmt nicht daran, dass er damit geboren wurde. Doch die tägliche Pflege und ein paar praktische Helfer können wahre Wunder für Ihre Haut bewirken. Wie kann man das tun?

Eine grundlegende Routine, auf die Sie nicht verzichten können

Bekommen Sie auch ab und zu eine tolle neue Kosmetik, die nach einiger Zeit in Ihrer Schublade landet? Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen die überflüssigen Produkte wegzulassen und Ihre tägliche Hautpflegeroutine zu einem Ritual zu machen, das nur Ihnen gehört. In wenigen Tagen werden Sie in Übung sein, mit der Sie Ihre Haut schnell und richtig behandeln können, auch wenn Sie morgens in Eile sind.

Was sollte in Ihrem Beauty-Kit enthalten sein? 

- Ein Make-up-Entferner in zwei Schritten,
- Reinigungsschaum oder -gel,
- ein Gesichtswasser oder Rosenwasser,
- feuchtigkeitsspendendes Serum,
- Schutzcreme,
- Nachtcreme,
- Creme mit LSF-Faktor,
- Maske,
- Peeling,
- einen Ultraschallspatel oder einen Massagerät.
 

 

Die Grundlage einer richtigen Behandlung ist immer eine Abfolge der folgenden Schritte: Reinigung - Tonisierung - Feuchtigkeitspflege. Die Anwendung von Creme oder Serum auf ungereinigter Haut, macht praktisch keinen Sinn. Es belastet die Haut unnötig und reduziert ihre natürlichen Reinigungseigenschaften. Deshalb steht die Reinigung immer an erster Stelle. Die Tonisierung harmonisiert und vereinheitlicht die Haut, während die Feuchtigkeitspflege mit einer hochwertigen Creme für einen ausgeglichenen Teint ohne trockene oder übermäßig fettige Stellen sorgt.


Sie können auch die Hilfe eines Ultraschallspatel in Anspruch nehmen, der zur Tiefenreinigung der Haut, aber auch zur Massage und zur besseren Aufnahme von Kosmetikprodukten dank positiver und negativer Ionisierung beiträgt.

Hautbehandlung am Morgen:

- Reinigen Sie die Haut mit einem Gel oder Schaum,
- Tönen Sie die Haut mit Rosenwasser oder Toner,
- ein Augen- oder Feuchtigkeitsserum auftragen,
- Tagescreme und SPF-Creme auftragen.

Abendliche Hautbehandlung:
- Beginnen Sie damit, Ihre Haut mit Lotion, Make-up-Entferner oder Öl zu peelen,
- Reinigen Sie die Haut mit einem Schaum oder Gel,
- Tönen Sie die Haut mit Rosenwasser oder Toner,
- Serum und Augencreme auftragen,
- Nachtcreme auftragen.

Hautbehandlung einmal pro Woche:
- Reinigen Sie die Haut mit einem Peeling,
- eine pflegende Maske auftragen,
- Behandlung der Haut mit einem galvanischen Hauteisen, um die Elastizität zu erhöhen und Falten zu reduzieren.


Sauberkeit ist wichtig für schöne Haut. Dies gilt nicht nur für die regelmäßige Reinigung, sondern auch für die Verwendung von sauberen Reinigungsmittel und Kosmetika. Denken Sie also daran, Ihre Gesichtsschwämme, Puder- oder Lidschattenpinsel und Make-up-Schwämme regelmäßig zu reinigen. Für sie gibt es spezielle Produkte, die für die Entfernung von Talg, Schmutz und Bakterien sorgen.

Technologien aus dem Salon, die Sie zu Hause haben können

Es gibt nichts Schöneres, als sich einen Moment Zeit für sich selbst zu nehmen und sich eine Gesichtsbehandlung zu gönnen. Aber Sie können die professionelle Technik der Kosmetik heute zu Hause haben, diese regelmäßig anwenden und das Geld, das Sie regelmäßig für Kosmetikerinnen ausgeben müssen sparen. Sie werden es nicht bereuen. Was sind die aktuellen Top-Hautpflegeprodukte für zu Hause?

Galvanische Hauteisen

Das galvanische Hauteisen kann die Haut glätten, ihre Elastizität erhöhen, die Kollagenproduktion in der Haut anregen, Falten reduzieren und die Hautporen entspannen. Mit Hilfe des galvanischen Strom findet eine positive Ionisierung statt, die zur Tiefenreinigung der Haut beiträgt, während die negative Ionisierung für eine bessere Anwendung von Creme und Hautserum sorgt. Darüber hinaus nutzt das galvanische Hauteisen die Phototherapie, die die Kollagenproduktion fördert, antibakteriell wirkt, der Akne vorbeugt und die Hautalterung verlangsamt. Seine Anwendung ist sehr angenehm und man kann es jeden Tag anwenden.
 
Wie funktioniert das? Galvanischer Strom funktioniert nach dem Prinzip des geschlossenen Stromkreis, wenn er mit der Haut in Berührung kommt. Positive Ionen helfen bei der Tiefenreinigung, negative Ionen fördern die Aufnahme von Creme und Serum. Insgesamt trägt der galvanische Strom dazu bei, die Poren zu öffnen, die Hautelastizität zu erhöhen, Falten zu reduzieren, Kollagenfasern neu zu modellieren und die Hautelastizität zu erhöhen.

Ultraschallspatel

Wahrscheinlich haben Sie so etwas schon einmal in einem Schönheitssalon gesehen. Der kosmetische Ultraschallspatel reinigt die Haut porentief, macht sie geschmeidig und beugt Akne und Mitesser vor. Ähnlich wie ein galvanisches Hauteisen nutzt es die Technologie der positiven und negativen Ionisierung, sowie die Photonenlichttherapie. Dadurch werden die Kollagenfasern stimuliert, Make-up-Rückstände entfernt und feine Linien geglättet.

Massagegerät

Die problematische Augenpartie erfordert besondere Pflege. Dank eines speziellen Massagegerät können Sie die Augenpartie mit der Rotlichttechnologie behandeln, die die Kollagenproduktion fördert. Das Gerät nutzt aber auch Ultraschallvibrationen zur Zellaktivierung und eine Wärmetherapie, um die Haut zu öffnen und zu entspannen.

Massagegerät für die Augenpartien 

Die problematische Augenpartie erfordert besondere Pflege. Dank eines speziellen Massagegerät können Sie die Augenpartie mit der Rotlichttechnologie behandeln, die die Kollagenproduktion fördert. Das Gerät nutzt aber auch Ultraschallvibrationen zur Zellaktivierung und eine Wärmetherapie, um die Haut zu öffnen und zu entspannen.

Vermeiden Sie Mythen

Ich frage mich, ob Sie davon gehört haben, dass Ihre Urgroßmutter ihre Haut mit Schmalz einrieb und bis zu ihrem 100. Lebensjahr keine einzige Falte hatte. Großmütterliche Ratschläge und Mythen können oft mehr schaden als nützen, daher sollten Sie die häufigsten vermeiden:

  • Es reicht nicht aus, die Haut am Abend zu pflegen. Die morgendlichen Behandlungen sind ebenso wichtig und bieten Ihrer Haut einen wichtigen Schutz vor Sonne und Wetter.
  • Feuchtigkeitscreme sollte im Winter nicht verwendet werden. Nach dieser Theorie gefriert das in Creme enthaltene Wasser bei niedrigen Temperaturen und schädigt die Haut. Das stimmt nicht, denn Feuchtigkeitsspender schützen die Haut vor Frost.
  • Trockene Haut sollte nicht getönt werden im Gegenteil, trockene Haut muss wie jede andere Haut auch gereinigt, getönt und mit Feuchtigkeit versorgt werden.
  • Fettige Haut muss nicht mit einer Creme befeuchtet werden. Sie ist ein Zeichen dafür, dass der Körper versucht die Haut selbst mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die richtige Creme zum Ausgleich von fettiger Haut hilft dabei.
  • Mechanische Geräte sind schädlich für die Haut und die Wahrheit ist, dass mechanisches Drücken, Ziehen oder Quetschen schädlich für die empfindliche Gesichtshaut ist. Die Verwendung professioneller Kosmetikgeräte ist jedoch sanft und tut der Haut gut. 

Wo kann ich mir Rat einholen? 

In unserem Eta Blog fügen wir unserer Rubrik Beauty & Gesundheit neue Tipps hinzu, nicht nur für Bewegung, Gesundheit, Körper- oder Hautpflege, sondern auch Ratschläge von unseren Experten, die wissen wie man das Beste aus Schönheitskosmetik macht.